Sechs Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins Weibern haben erfolgreich ihre Sanitätsdienstausbildung abgeschlossen. An vier intensiven Ausbildungswochenenden wurden theoretische Grundlagen vermittelt und praktische Fertigkeiten trainiert. Von Wiederbelebungsmaßnahmen über die Versorgung von Wunden bis hin zur Betreuung verletzter Personen stand ein breites Spektrum an Inhalten auf dem Programm.
Am vergangenen Wochenende stellten die Teilnehmenden ihr Können schließlich in einer theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis – mit Erfolg: Alle sechs Prüflinge bestanden und dürfen sich nun offiziell „Sanitäter“ nennen.
Die frisch ausgebildeten Einsatzkräfte freuen sich darauf, schon bald bei Veranstaltungen und Einsätzen im Rahmen des Sanitätsdienstes aktiv mitzuwirken. Auch der Ortsverein zeigt sich stolz auf seinen engagierten Nachwuchs und gratuliert den neuen Sanitätern herzlich zu ihrem Abschluss.
Mit dem erfolgreich absolvierten Lehrgang ist der DRK Ortsverein Weibern gut gerüstet, um auch künftig eine qualifizierte Versorgung bei Sanitätsdiensten sicherzustellen.
