Aktiver Dienst

DRK Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

DRK - Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Helferübung: Bereitschaften - Sanitätsdienst; Journalistencamp Szenario „Brandanschlag auf ein Jugendheim“

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

DRK Sanitätsdienst

Als gut ausgebildete Ersthelfer vor Ort retten First Responder im Ernstfall Leben und überbrücken die Zeit bis der Rettungsdienst eintrifft.

Seit vielen Jahren führt das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Ahrweiler e.V., Hilfsgütertransporte durch.

Die Geschirrmobile helfen, die Flut von Papp- und Plastikgeschirr auf vielen Festen zu verhindern.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende